• Jobs Job bei Alcoa Fastening Systems & Rings Fairchild Fasteners

Konstrukteure (m/w) für Werkzeuge / Betriebsmittel

Alcoa Fastening Systems & Rings Fairchild Fasteners

Kelkheim (Taunus)

Kelkheim (Taunus)

Konstrukteure (m/w) für Werkzeuge / Betriebsmittel Alcoa Fastening Systems & Rings Fairchild Fasteners Europe - Camloc GmbH Kelkheim (Taunus) Konstruktion und Modifikation von Betriebsmitteln und Fertigungsautomaten (u. a. Montage- / Hilfs- und Prüfvorrichtungen, Stanz-, Biegewerkzeugen, Zuführ- und Handling-Systemen); Erstellung der technischen Dokumentation.

Kelkheim Ist Eine Tochter Der International Operierenden Gruppe Die Einer Der Weltweiten Marktführer Auf Dem Gebiet Der Aluminiumproduktion Und Verarbeitung Ist Wir Sind Einer Der Führenden Hersteller Von Befestigungselementen Und Schnellverschlüssen Für Luftfahrt Automobilindustrie Und Allgemeinen Maschinenbau Unsere Kompetenz Ist Die Entwicklung Und Umsetzung Individueller Lösungen Für Unsere Internationalen Kunden Zu Unserem Erfolg Tragen Unsere Mitarbeiter Durch Ihre Kreativität Und Ihr Engagement Wesentlich Bei Als Investition In Unsere Zukunft Suchen Wir Am Standort Kelkheim (taunus) Konstrukteure (m/w) Für Werkzeuge / Betriebsmittel Ihre Aufgaben: Konstruktion Und Modifikation Von Betriebsmitteln Und Fertigungsautomaten (u A Montage / Hilfs Und Prüfvorrichtungen Stanz Biegewerkzeugen Zuführ Und Handlingsystemen) Erstellung Der Technischen Dokumentation (z B Montage Und Einzelteilzeichnungen Stücklisten Maschinenunterlagen) Termingerechte Projektbetreuung Und überwachung Von Der Entwicklung Bis Zur Erfolgreichen Inbetriebnahme Kontinuierliche Optimierung Von Betriebsmitteln Und Prozessen (mitwirkung Bei Fmea Und Risikobewertungen) Ihre Qualifikation: Techniker/in Oder Dipling / Bachelor (fh) Fachrichtung Maschinenbau - Vorzugsweise Mit Zuvor Abgeschlossener Ausbildung In Einem Metallberuf (z B Werkzeugmacher Feinmechaniker) Erfahrung Im Bereich Der Werkzeug / Betriebsmittelkonstruktion (automation Und Stanz Biege Und Folgewerkzeuge) Routinierter Umgang Mit 3dcadsystemen Vorzugsweise Solid Works Gute Msofficekenntnisse Kenntnisse Im Bereich Pneumatik Hydraulik Sowie Der Cekonformen Maschinendokumentation Wünschenswert Strukturierte Ziel Und Teamorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative Und Kommunikationsstärke Wir Bieten Ihnen: Einen Abwechslungsreichen Und Verantwortungsvollen Arbeitsplatz Beste Fachliche Und Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Professionelle Einarbeitung Und Ausübung Ihrer Tätigkeit Mit Modernsten Arbeitsmitteln Attraktives An Ihrer Qualifikation Ausgerichtetes Vergütungspaket Mitarbeit In Einem Leistungsstarken Team In Kollegialer Atmosphäre Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussage­kräftige Bewerbung Unter Angabe Ihres Frühes­tmöglichen Eintritts­termins Und Ihrer Gehalts­vor­stellung (bevorzugt Per Email) An Betriebsmittelkonstrukteur Werkzeugkonstrukteur Handwerk Metallbauer Werkzeugmechanik Feinmechanik Maschinenbauer Materialfertigung Aluminium Aluminium-Produzent Metall Leichtmetall Befestigungselement Schnellverschluss Konstrukteure (m/w) Für Werkzeuge / Betriebsmittel Konstruktion Und Modifikation Von Betriebsmitteln Und Fertigungsautomaten (u A Montage- / Hilfs- Und Prüfvorrichtungen Stanz- Biegewerkzeugen Zuführ- Und Handling-Systemen) Erstellung Der Technischen Dokumentation Kelkheim (Taunus)

Konstrukteure (m/w) für Werkzeuge / Betriebsmittel
   Alcoa Fastening Systems und Rings Fairchild Fastene (Kelkheim (Taunus))

Mitarbeiter (m/w) Qualitätssicherung
   Alcoa Fastening Systems und Rings Fairchild Fastene (Kelkheim (Taunus))

Verkäufer / Quereinsteiger (m/w/d) Bedientheke
   EDEKA Südwest Stiftung und Co. KG (Höllenmühle)

Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d)
   Spie DÜRR GmbH (Nordrhein-Westfalen)

Full Stack Entwickler (m/w/d)
   kernpunkt Digital GmbH (Köln)